Portrait Christin ZentgrafÜber mich

Im Erzgebirge aufgewachsen fand ich über das Engagement im Naturschutz zum Mountainbiken. Mit Jahren 13 fuhr ich  mit dem Erzgebirgs-Bike-Marathon mein erstes Rennen in der Schülerklasse. Nach einigen aktiven Wettkampfjahren Anfang 20, in denen ich v.a. an Cross Country Rennen, Marathons und MTBO’s teilnahm, liegt meine eigentliche Passion im Auskundschaften und Guiden von erlebnisreichen MTB-Touren.

Foto: Stephan Stiebitz

Foto: Stephan Stiebitz

Während meines Studiums an der TU Dresden guidete ich bis zu zwei MTB-Touren pro Woche als Radsportübungsleiterin und steckte da schon einige Mädels mit dem MTB-Virus an, so dass es auch einige reine Mädels-Touren gab. Seit kurzem bin ich Mama und der Geländerradsport ist nach wie vor meine Passion.

Die Fakten

  • Teil des Blog-Teams
  • Bike-Disziplin: MTB-Touren
  • Geburtstag: 13.02.1982
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Beruf: Diplom-Forstwirtin / Forstassessorin
  • Lieblingsrevier: Elbsandsteingebirge, Vinschgau
  • Erfolge: 2x Zweite beim Mitteldeutschlandcup Cross Country, 3x Sächsische Hochschulmeisterin MTB

 

Mein Steckbrief

  • Ich liebe das Mountainbiken weil: es für mich die perfekte Mischung aus Naturerlebnis, Kondition, fahrtechnischer Herausforderung und Erkunden neuer Gebiete ist – und das nun schon seit genau 20 Jahren.
  • Teil von GIRLSRIDETOO.DE deutet für mich: Austausch, Lebensfreude, Teilen unserer Leidenschaft
  • Das möchte ich (im/mit dem Team) in diesem Jahr erreichen: anderen Frauen und Mädels über die schönste Outdoorsportart der Welt zu berichten und dadurch zum Biken zu motivieren
  • 3 Stichworte, die mich gut beschreiben: ideenreich, freiheitsliebend, abenteuerlustig
SHARE IT:

Trackbacks for this post


    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'tz_list_pings' not found or invalid function name in /var/www/web43/html/wordpress/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>