DCS05366_2-205 - KopieÜber mich

Viel zu spät bin ich zum schönsten Sport der Welt gekommen. Ja, ich bin durch meinen Freund aufs Biken aufmerksam geworden. Typisch Frau eben 😉 Die wunderschönen Pfade um Jena haben dann ihr Übriges getan. Inzwischen ist es für mich aber mehr als nur ein Partnersport, nein es ist zum Lebensgefühl geworden.  Egal ob nach (oder vor) der Arbeit, am Wochenende oder im Urlaub – das Mountainbike findet großräumig Platz in meiner Freizeitplanung.

Alles begann mit ausgedehnten Touren im Umland von Jena. In meiner Studienzeit habe ich auch Mehrtagesabendteuer im Thüringer Wald unternommen und entdeckte so 2012 die Adventure Races (Laufen, MTB, Schwimmen, Schießen) für mich. Gekrönt wurde dies 2013 mit dem 2.Platz bei der deutschen Meisterschaft in der 12 Stunden-Kategorie (Mixed Wertung). Im selben Jahr bestritt ich auch das erstes Enduro Rennen – die Madeast Enduro. Seit dem trifft man mich auf verschiedenen Veranstaltungen an, die ich als Ausgleich zur Arbeitswoche nutze.

In diesem Jahr möchte ich weniger den Fokus auf die Rennen legen, dafür mehr auf das Bike-Erlebnis: ich freue mich auf lustige Girlsrides mit unserer Franziska im Raum Dresden und Jena, lehrreiche Guide-Erlebnisse für die BIKEacademy im Erzbegirge und sonnige Momente auf dem Zweirad.

Alle radelverrückten Mädels, die Gleichgesinnte im Raum Dresden und Jena suchen, können mich sehr gern anschreiben claudi@girlsridetoo.de

Ich freue mich auf euch!

Die Fakten

13626624_1178766192145316_4942747296180860681_n 13912658_1199771766711425_7861406686874371043_n13879215_1199771846711417_8088489134829006039_n

Mein Steckbrief

Ich liebe das Mountainbiken weil… man unglaublich schnell abschalten und den Kopf entspannen kann! Es ist für mich Lebensfreude pur.

Teil von GRT.DE zu sein, bedeutet für mich… Motivation, Stärke und Spaß

Ich engagiere mich für GRT.DE weil… es immer noch zu wenig Mädels gibt, die diesen wunderschönen Sport ausüben und es noch viiiel mehr werden sollen!
Das Schönste am Rennenfahren ist für mich… die eigenen Grenzen zu überschreiten, über sich hinaus wachsen, Gleichgesinnte zu treffen und unglaublich viele tolle Momente… es macht einfach Spaß!

Das Team GIRLSRIDETOO.DE bedeutet für mich… Leidenschaft zusammen (er-)leben, Motivation, Powerfrauen und Spaß am radeln

13654310_976948105755421_8642706340003076230_n

Bilder: Privat

SHARE IT:

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>