Über mich

Franzi_n_kleinRadfahren kann ich seitdem ich 3 Jahre alt bin, ohne Stützräder wohlbemerkt. Von da an war das Rad mein ständiger Begleiter um von A nach B zu kommen. Erst mit 26 lernte ich durch einen guten Freund, was man mit einem Zweirad noch so alles anstellen kann. Ich bekam mein erstes individuell für mich zusammengebautes Hardtail und begann durch Dresdens Umgebung zu düsen. Irgendwann habe ich dann am ersten MTB Marathon teilgenommen und sofort Blut geleckt. Es ist ein tolles Gefühl mit einer Traube Gleichgesinnter im Startbereich auf den Startschuss zu warten und dann los zu heizen. Und wenn man dann noch die 60 oder 90 km sturzfrei überwunden hat und völlig k.o. und verschlammt durchs Ziel fährt, ist das ein unbeschreiblich tolles Glücksgefühl! In den vergangenen Jahren habe ich immer mal sporadisch an Marathons teilgenommen. Im Jahr 2016 habe ich dann mit einem geliehenen Bike erste Enduro Erfahrungen sammeln dürfen. Das hat echt wahnsinnig Spaß und Lust auf mehr gemacht. Ich freue mich ein Teil von GIRLSRIDETOO.DE zu sein um mit verrückten Mädels, die das Gleiche lieben, eine tolle Zeit zu haben.

 

Die Fakten

Steckbrief:

  • Ich liebe das Mountainbiken weil: es selbsterkämpfte Freiheit ist. Ich liebe es, an meine Grenzen zu gehen und immer wieder neue Herausforderungen anzunehmen – Das MTB ist genau das richtige Tool dafür.
  • Teil von GIRLSRIDETOO.DE zu sein bedeutet für mich: Mit einem Haufen sportlicher und verrückter Mädels im Sattel zu sitzen und danach ein kühles Bierchen zu zischen.
  • Ich engagiere mich für GIRLSRIDETOO.DE weil:Mehr Frauen MTB fahren sollten, da wir Frauen viel heißer als Männer auf einem Bike aussehen.
  • Das möchte ich (im Team) in diesem Jahr erreichen: Viele Rennen für GRT fahren und endlich mal ein bisschen Technik lernen
  • 3 Stichworte, die mich gut beschreiben: Geschwindigkeit bringt Sicherheit
SHARE IT:

Trackbacks for this post


    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'tz_list_pings' not found or invalid function name in /var/www/web43/html/wordpress/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>