Über mich

Foto: Hannah Szwarc

Mit 10 Jahren bekam ich mein erstes Mountainbike – ein blaues Stevens, mit Starrgabel und Gepäckträger 😉 Schnell fand ich gefallen daran die Gegend auf meinem Mountainbike zu erkunden und stand auch schon kurz darauf das erste Mal an der Startlinie eines Mountainbike-rennens. Die Leidenschaft für das Biken war geweckt!

Von da an wurde viel trainiert, das Sportgerät zunehmend „sportlicher“, bei Wettkämpfen hart um jede Platzierung gekämpft und vieles erlebt. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön an das Team-Steinlach-Wiesaz für die super Jugendarbeit!

Foto: Tobias Stahl

Nach ein paar sehr „mountainbikelastigen“ Jahren verschob sich mein Fokus vom reinen wettkampforientierten Radfahren hin zum vielfältigen Sporteln und leidenschaftlichen Touren- und Trailsfahren. Durch meinen Umzug zum Studium nach München habe ich jetzt die Alpen ja fast vor der Haustüre und freue mich riesig nun schon seit 5 Jahren ein Teil von Girlsridetoo zu sein.  Immer wieder packt er mich dann doch, dieser Ehrgeiz, und ich starte bei dem einen oder anderen Wettkampf und fighte um die Sekunden und gegen den inneren Schweinehund 😉

2015 habe ich meine C-Trainer Ausbildung im Radsport (Mountainbike) abgeschlossen und freu mich sehr meine Leidenschaft an andere weiterzugeben!

Die Fakten

  • Mitglied des Kern-Teams
  • Bike-Disziplin: Enduro, Marathon & Touren
  • Geburtstag: 21.01.1991
  • Wohnort: München
  • Beruf: Studentin Sport & Englisch

Mein Steckbrief

Foto: Hannah Szwarc

  • Ich liebe das Mountainbiken weil es für mich das Gefühl von Freiheit bedeutet!
  • Ein Teil von GIRLSRIDETOO.DE zu sein bedeutet für mich gemeinsam diese Freiheit zu genießen und sich immer wieder gegenseitig -aber auch andere- mit dieser Begeisterung anzustecken.
  • Ich engagiere mich für GIRLSRIDETOO.DE weil ich das Mountainbiken liebe und ich vorallem anderen Mädels zeigen möchte wie wunderbar diese Sportart ist!
  • Das möchte ich dieses Jahr (im/mit dem Team) erreichen: Meine Erfahrungen im Enduro-Bereich ausbauen, möglichst viel Zeit gemeinsam auf den Trails zu verbringen 🙂
  • 3 Stichworte die mich gut beschreiben: sportbegeistert – offen für Neues – naturliebend

 

SHARE IT:

Trackbacks for this post


    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'tz_list_pings' not found or invalid function name in /var/www/web43/html/wordpress/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>