Isa_PortraitÜber mich

Als Kind einer Kleinstadt am Rennsteig war das Rad schon immer DAS Fortbewegungsmittel Nr. 1. Mit Beginn meines Studiums 2006 in Dresden habe ich erstmals das Rad als „Sportgerät” entdeckt. Eigentlich fing alles bei der Nikolausradeltour der TU an. Ich lernte eine lustige Gruppe MTBler kennen, die mich gleich zur nächsten Tour einluden. Tour für Tour wurde ich mehr mit dem MTB Virus infiziert, sodass ich mittlerweile nicht nur das ein- oder andere Rennen bestritten, sondern über dieses schöne Hobby zu meiner Liebe gefunden habe. Zwischenzeitlich traf man mich hauptsächlich am Start von Marathons, aber auch bei Orientierungs-, und 24h Rennen. Neben meinem Job als Ingenieurin verbringe ich viel Zeit auf Touren, sei es auf Monopfaden in den Alpen oder im Mittelgebirge, entweder auf dem Solorad oder auf dem Tandem. Mittlerweile ist es ruhiger geworden, man wird schließlich älter 🙂

Die FaktenIsa_Bike

  • Mitglied des Blog-Teams
  • Bike-Disziplin: Enduro
  • Geburtstag: 12.08.1985
  • Wohnort: Jahnsdorf/ Erzgebirge
  • Beruf: Dipl. Wirtschaftsingieur (FH)

 

Mein Steckbrief

  • Ich liebe das Mountainbiken weil: …Bewegung in der Natur das Beste ist
  • Teil von GIRLSRIDETOO.DE zu sein bedeutet für mich: …unser gemeinsames Hobby nach außen zu vertreten und andere zu motivieren
  • Ich engagiere mich für GIRLSRIDETOO.DE. weil: …ich finde, dass mehr Mädels den Spaß am Biken entdecken sollten
  • Das möchte ich (im/mit dem Team) in diesem Jahr erreichen: …viele Mädels mit dem MTB Virus anstecken 😉
  • 3 Stichworte, die mich gut beschreiben: Lebensfreude, Genuss, Experimentierfreude
SHARE IT:

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>