Über mich

Ich_DSC6993girls ride too by fmmg63 bin Kopf, Hand und Herz von GIRLSRIDETOO.DE

Als echtes Münchner Kindl, das inzwischen zum glücklichen Landei mutiert ist, liebe ich die Berge mit Leib und Seele. War es früher der Skisport, hat mich mit Ende 20 plötzlich das Bikefieber erwischt. Biken, das ist für mich Freiheit, Seele baumeln lassen, Gemeinschaft, Spaß und Genuss – aber auch Herausforderung und Ansporn, meine Grenzen immer wieder ein kleines Stückchen zu verschieben.

Mit Anfang 30 bin ich meinen ersten Bike-Marathon gefahren – und hing gleich an der Angel. Infiziert! Danach folgte ganz spontan die Umstellung auf Teilzeit in der Arbeit und ein paar Jahre intensiver Leistungssport, denen ich tolle Erfahrungen und tolle Menschen zu verdanken habe. Als selbständige Beraterin ist zwar nach und nach die Arbeit zeitlich doch wieder etwas in den Vordergrund gerückt, aber der Bikesport nimmt nach wie vor einen ganz großen und ganz wichtigen Teil in meinem Leben ein – natürlich auch wegen GIRLSRIDETOO.DE.

DSC_0304girlsride2_fmmg_biking26 GIRLSRIDETOO.DE habe ich 2006 mit einem großen Herzenswunsch gegründet: die Freuden dieses wunderbaren Sports möglichst vielen anderen Frauen zu vermitteln – aber auch, um uns Bikerinnen nach außen eine Stimme zu geben. Denn damals – heute kaum noch vorstellbar – gabs da noch ziemlich wenig für bikende Frauen. Schlecht sitzende Klamotten, nur vereinzelte Ladies-Only-Touren, kaum Bikes in vernünftigen Größen …. Wenn es etwas gab, war es schwer zu finden – und genau das wollte ich ändern. Auf einem „Online-Portal“ sollten Bikerinnen alle Informationen über ihren Lieblingssport zentral an einer Stelle finden. … aber natürlich nicht nur Material, sondern vor allem auch andere bikende Frauen. Denn was gibt es Schöneres, als mit einem Haufen gut gelaunter Freundinnen biken zu gehen?

In den letzten Jahren hat sich super viel getan – GIRLSRIDETOO.DE ist groß und bekannt geworden, die Gemeinschaft mächtig gewachsen und viele viele helfende Hände sind dazu gekommen. Ich habe ein sensationelles Hobby-Frauen-Rennteam gegründet, das gänzlich ohne jedes Konkurrenzdenken mehr Teamgeist lebt, als ich es mir DSC_0260girlsride2_fmmg_biking1je hätte erträumen können und der beste Promotor für GIRLSRIDETOO.DE, aber auch fürs entspannte Rennenfahren überhaupt ist.
Aber auch der Markt hat sich massiv verändert: das Angebot für Bikerinnen ist inzwischen beeindruckend vielfältig und die Gemeinde der bikenden Frauen wächst und wächst und wächst in allen Disziplinen. Dass ich und GIRLSRIDETOO.DE daran vielleicht einen kleinen Anteil hatte, macht mich mega-stolz.

Seit Ende 2014 habe ich eine ganz neue Herausforderung und Aufgabe übernommen: Ich bin Mutter einer entzückenden kleinen Tochter geworden …. und mein „Baby GIRLSRIDETOO.DE“ muss deshalb seitdem ein wenig zurückstecken. Aber dank meines Teams lebt der „GIRLSRIDETOO.DE-Spirit“ inzwischen ja auch unabhängig von mir, sodass es hier auf unserer brandneuen Website sicherlich nicht langweilig wird …

Biken werde ich natürlich trotzdem weiterhin – und vielleicht auch das ein oder andere Rennen fahren – ganz entspannt, ohne Leistungsdruck, einfach so zum Spaß. Was ich dabei erlebe, erzähle ich euch nicht nur hier, sondern auch im Magazin „World of MTB„, für das ich regelmäßig die Rubriken“Rennfieber-Forum“ und „Moms ride too“ befülle. Schaut doch mal rein, ich würd mich freuen!

Die Fakten

  • Gründerin von GIRLSRIDETOO.DE
  • Bike-Disziplinen: Marathon / Tour
  • Geburtstag: 10.05.1973
  • Wohnort: Warngau
  • Beruf: Selbständige Beraterin
  • Mail: jule(at)girlsridetoo.de

Mein Steckbrief

  • Ich liebe das Mountainbiken weil: es für mich Spaß, Glücksgefühle, Selbstüberwindung, Begeisterung, Naturerlebnis, Freundschaft, totales Abschalten vom Arbeitsalltag – einfach alles zusammen ist.
  • Teil von GIRLSRIDETOO.DE zu sein bedeutet für mich: die tolle Chance, mich zu engagieren, meine Vision zu verwirklichen und am Ende tatsächlich etwas zu bewegen; dazu viel Spaß und tolle Momente, aber auch ganz schön viel Arbeit ….
  • Ich engagiere mich für GIRLSRIDETOO.DE weil: ich nicht einsehen mag, warum Mountainbiken eine Männerdomäne bleiben soll.
  • Das möchte ich (im Team) in diesem Jahr erreichen: Gemeinsam mit sportlichen, lustigen, inspirierenden Frauen tollen Momente auf dem Bike erleben – und dabei beständig meinen Horizont erweitern und meine Grenzen noch ein Stückerl verschieben
  • 3 Stichworte, die mich gut beschreiben: Leidenschaft, Engagement, Freude am Tun
SHARE IT:

Trackbacks for this post


    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'tz_list_pings' not found or invalid function name in /var/www/web43/html/wordpress/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180

    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'tz_list_pings' not found or invalid function name in /var/www/web43/html/wordpress/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180

    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'tz_list_pings' not found or invalid function name in /var/www/web43/html/wordpress/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180

    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'tz_list_pings' not found or invalid function name in /var/www/web43/html/wordpress/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180

    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'tz_list_pings' not found or invalid function name in /var/www/web43/html/wordpress/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>