Über mich

Ich bin eher zufällig und ziemlich spät auf dem Mountainbike gelandet, weil ich eigentlich nur einen Muskelkater in den Oberschenkeln lockern wollte und tatsächlich überrascht war, dass es so Spaß macht. Eine Freundin hat mir dann gleich mal ein Enduro verpasst und mich auf ein paar holprigere Strecken mitgenommen. Das hat mir dann noch besser gefallen und schon war alles was es an Freizeit gibt bis auf den letzten Fitzel für das Fahrrad verplant!

Nachdem ich mich bis dahin mit dem Fahrrad nur zwischen meiner Wohnung und dem Bahnhof bewegt hatte, war in Sachen Sportlichkeit und Grundlagen/Ausdauer noch viel Luft nach oben, aber schön langsam geht auch das bergauf treten. Aber auch wenn das Energie rausfeuern und austoben durchaus was hat, fahre ich schon noch lieber bergab…

Inzwischen sind die Fahrräder (es werden ja meistens mehrere J) nicht mehr aus meinem Leben zu streichen und wenn ich mal (bspw. verletzungsbedingt…) ein paar Wochen nicht fahren kann werde ich schon ein bisschen unleidig. Deswegen freue ich mich schon wieder richtig auf den Frühling und das biken und ein paar Renn-Starts im Laufe der Saison!

Die Fakten

 

Steckbrief:

  • Ich liebe das mountainbiken weil… ich mich komplett austoben kann, den Kopf frei kriege und es mich einfach glücklich macht.
  • Teil von GIRLSIDETOO.DE zu sein, bedeutet für mich… den Spaß mit anderen genauso Fahrradbegeisterten zu haben und vielleicht noch mehr mit der Begeisterung anzustecken.
  • Ich engagiere mich für GIRLSRIDETOO.DE weil… ich mir wirklich keinen Grund sehe, warum mountainbiken bis heute so ein bisschen als Männerdisziplin gesehen wird.
  • Das möchte ich dieses Jahr (im/mit dem Team) erreichen: unglaublich viel Spaß auf dem Rad haben.
  • 3 Stichworte die mich gut beschreiben: wenn dann gscheid!
SHARE IT:

Trackbacks for this post


    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'tz_list_pings' not found or invalid function name in /var/www/web43/html/wordpress/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>