1510_Muc-Off_8Der 16. Oktober 2015 war ein trüber, leicht verregneter Tag in München. Also ein totaler Ausnahmetag in diesem sonnenverwöhnten Jahr. Aber für unser Vorhaben war der Tag perfekt: Mareen Werner von Sport Import hatte uns besucht, um uns für den Winter mit dem nötigen Putzzeug zu rüsten und uns bei der Gelegenheit auch gleich mal zu zeigen, wie man die verschiedenen bunten Flüssigkeiten richtig einsetzt.

Eigentlich hatten wir einen Girlsride mit anschließender Putzaktion geplant. Aber aufgrund des nasskalten Wetters wurde das Ganze eher zu einem kleinen Teamtreffen. Als erstes stand nun Bikes dreckig machen an: durch den langen trockenen Sommer waren unsere Räder alle eher staubig als von Matschspritzern gesprenkelt. Also rauf auf die Räder und eine kleine Runde durch die Fröttmaninger Heide gedreht. Gar nicht so leicht nach dem trockenen Sommer ein paar vernünftige Pfützen zu finden! Aber schließlich kamen wir doch einigermaßen verdreckt wieder bei Mareen an. Die erwartete uns schon grinsend mit einem schwarz-pinken MucOff-Putzkoffer. Und dann gings auch schon los, Räder nass machen und mit den verschiedenen Mittelchen einsprühen (die sind übrigens alle biologisch abbaubar!). Dann die einzelnen Bauteile mit den mitgelieferten Bürstchen und Werkzeugen vom Schmodder befreien (eine Putzanleitung gibts demnächst hier auch) Es ist wirklich beeindruckend wie schnell und sauber so ein Ritzelblock werden kann, wenn man weiß wie man ihn richtig putzen muss!! Nach dem Putzen folgt dann noch die Pflege des Bikes. Der Antrieb wird mit BIKE Spray trockengesprüht und die Kette mit nach Himbeeren duftendem Kettenöl geschmiert. Überhaupt duften alle MucOff-Produkte extrem lecker nach irgendwelchen Früchten. Auch die Federgabel bekommt noch einen Spritzer Öl ab und dann sind wir auch schon fertig. Blitzeblank steht das Rad da, wie gerade eben erst im Laden gekauft, beeindruckend!

Zum Abschluss gibt’s noch einen Tee zum Aufwärmen und dann wird noch zusammen die Red Bull Rampage geguckt. Ein perfekter Tag!!

SHARE IT:

Trackbacks for this post


    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'tz_list_pings' not found or invalid function name in /var/www/web43/html/wordpress/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>