Rosi_Neu_klÜber mich

Mit 10 Jahren bin ich zum ersten Mal auf einem eigenen Mountainbike gesessen (ich taufte es damals „Everest“) und fuhr ab da mit dem Rad fast überall hin. Aber eine richtige Leidenschaft wurde das Mountainbiken für mich erst, als ich 2012 meinen Freund kennen lernte (wie typisch, ich weiß).
Ein Jahr, ein MTB-Urlaub am Gardasee und ein Fully später (das geliehene Hardtail reichte dann doch nicht ganz) fuhr ich zum ersten Mal im Bikepark, wo ich feststellte: Airtime und Ballern sind der Hammer, und Liftfahren ist auch gar nicht so schlecht, wenn man an seiner Technik und seinem Style arbeiten will ;).
So findet man bei mir eine gesunde (ok, Definitionssache ;-)) Mischung aus selber Hochtreten, um danach technische bis flowige Trails im nicht-Lift-erschlossenen-Bereich zu fahren, und am Tag 5000 Tiefenmeter im Bikepark pesen. Am Ende des Tages ist man in beiden Fällen jedenfalls platt und so mag ich es :).
Seit 2016 habe ich auch ein ziemlich pfiffiges 4X-Rad, mit dem ich in München auf diversen Pumptracks und Dirtparks und auch den Isartrails unterwegs bin.

Ich bin dieses Jahr neu zu GIRLSRIDETOO.DE gestoßen, nachdem ich letztes Jahr ein paar Mal mit ein paar Teammitgliedern unterwegs war und großen Gefallen daran gefunden habe, auch mal nur unter Mädels zu sein. Auch habe ich Interesse daran, mal in die Wettkampfecke reinzuschnuppern und denke, dass das GIRLSRIDETOO.DE-Team da eine tolle, unterstützende Umgebung dafür ist, in der man richtig Spaß hat. Ich freue mich auch sehr, mal ein paar Girlsrides in München zu leiten und meine Leidenschaft mit anderen zu teilen.

 

Die FaktenRosi_Bike1

  • Mitglied des Kern-Teams
  • Bike-Disziplin: hauptsächlich Enduro, aber auch ein wenig Downhill und Dirt-Jump
  • Lieblingsrevier: Saalbach-Hinterglemm, Finale Ligure
  • Wohnort: München
  • Geburtstag: 22.12.93
  • Beruf: Studentin (Informatik)
  • Kontakt: rosi@girlsridetoo.de

 

Steckbrief:

  • Ich liebe das Mountainbiken wegen: dieser Mischung aus Bewegung, Natur, Adrenalin, Körperbeherrschung, sich selbst pushen und über sich hinauswachsen. Und den Glücksgefühlen nach einem flowigen Trail oder einem gestandenen Gap 😉
  • Ein Teil von GIRLSRIDETOO.DE zu sein bedeutet für mich, eine Community von Frauen zu haben, mit denen ich Erlebnisse, Herausforderungen und Gedanken teilen kann.
  • Ich engagiere mich für GIRLSRIDETOO.DE weil ich meine Leidenschaft gerne mit anderen teile.
  • Das möchte ich dieses Jahr erreichen: mein erstes Rennen fahren, Manual fahren, Abenteuer mit dem Team 🙂
  • 3 Stichworte, die mich beschreiben: Wind – Sterne – Herz

 

SHARE IT:

Trackbacks for this post


    Warning: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'tz_list_pings' not found or invalid function name in /var/www/web43/html/wordpress/wp-includes/class-walker-comment.php on line 180

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>