Bike-Erwachen mit den Rasenmähern

by Christoph Bayer

Foto: Christoph Bayer

Obwohl der Winter dieses Jahr ja verhältnismäßig warm war, saß ich leider deutlich öfter und länger an meinem Schreibtisch zum Lernen als auf meinem Bike. Umso mehr freute ich mich über die Einladung von Karen Eller und Holger Meyer ins Vinschgau zum Guide-Meeting der Rasenmäher und die damit verbundene kleine „Zwangslernpause“ 😉

Unsere Teamfahrerin Steffi F. und ich (Franzi) sind ab dieser Saison neu für DieRasenmäher als Fahrtechniktrainer unterwegs (mehr Infos dazu kommen in einem extra Post!) und da ich bisher nur die weiblichen Trainer vom BIKE Women Camp kannte, war ich sehr gespannt darauf auch noch den Rest der Trainer kennenzulernen, wofür beim gemeinsamen Abendessen auch ausreichend Zeit war.

Am Samstag und Sonntag standen neben kurzen Lehreinheiten und Organisatorischem, hauptsächlich Shutteln & Biken auf dem Plan und das Wetter hätte nicht besser sein können! Kurz, kurz fegten wir über die staubtrockenen Trails rund um Latsch und ließen uns beim Espresso schlürfen die Sonne ins Gesicht scheinen. Die anfängliche Zurückhaltung auf den allerersten Metern Trail dieses Jahr wich rasch purer Freude und Begeisterung.
Genauso muss ein Saisonauftakt sein!

 

Tipp: Trail Days in Latsch

Wenn ihr auch Lust habt Holy Hansen, Sunny Benny, Tschilli und wie die ganzen Trails auch immer heißen persönlich kennen zu lernen, dann sind vielleicht die Trail Days in Latsch vom 26.05.-29.05. genau das Richtige für euch!
Denn da warten nicht nur atemberaubende Trails auf euch sondern auch Testbikes, geguidede Touren und verschieden Live-Acts auf euch!

Ein riesen Dankeschön an dieser Stelle auch an Christoph Bayer, der uns einen Tag als Fotograf begleitete!

SHARE IT:

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>