GRT_Dowe1Auch in dieser Saison werden wir wieder von einigen tollen Firmen unterstützt, die wir dir Stück für Stück gerne kurz vorstellen möchten:

Seit ein paar Jahren kommt unsere Teambekleidung von der schwäbischen Firma DOWE Sportswear. Firmenchef Martin kam auf uns zu mit einem großen Anliegen, mit dem er bei uns sogleich offene Türen einlief: Er wollte eine eigene Damenkollektion ins Sortiment aufnehmen – und die sollte mal so richtig gut sein. Ob wir Lust hätten, sie gemeinsam mit ihnen zu entwickeln? Und ob wir das hatten!!!

Was uns an DOWE gefielt: Die hochwertigen Stoffe, die individuellen Designmöglichkeiten, die Möglichkeit, auch kleinere Stückzahlen zu bestellen, die nahe Produktionsstätte in Slowenien – und vor allem die Offenheit gegenüber unseren Wünschen und Vorstellungen. Hier wurden wir als Sportlerinnen wirklich ernst genommen!

So verbrachten Conny und ich zahlreiche Stunden mit den Experten, wir schleppten Lieblingsstücke an, diskutierten Schnitte, nahmen Musterteile auseinander,  wälzten Farbfächer, testeten im Team neue Hosenmodelle, schickten hin und schickten her – und mussten schnell feststellen: eine ganz leichte Aufgabe ist das nicht. So DOWE-SPORTSWEAR-Logounterschiedlich wir Frauen, nicht nur in unseren Vorstellungen und Wünschen, sondern auch in unseren Figuren – so schwer für den Hersteller, es uns allen recht zu machen. Das Bein länger, der Bund kürzer, das Trikot weiter, die Beinabschlüsse enger, damit sie nicht hoch rutschen – auch, nein, dann schneiden sie aber bei anderen ein, hier sollten Protektoren drunter passen, dort nicht….. Seufz. Ich glaube, Männer sind da doch die etwas einfacheren Kunden…. 😉

Doch über inzwischen 4 Jahre haben wir uns Stück für Stück und mit viel Engagement, Mühe und gutem Willen auf beiden Seiten ganz ganz weit angenähert. In wenigen Tagen erwarten wir unsere neue Lieferung – und wir freuen uns mächtig auf die neue Pracht. Farblich haben wir uns ganz schön verändert – doch ihr werdet uns sicherlich wiedererkennen!

 

Wir sagen Dankeschön an DOWE für die Unterstützung und auch für den Prozess und das Ergebnis. Und wie können mit gutem Gewissen allen Frauen, die im Verein, Team oder auch einfach so als Gruppe eine individuelle Bekleidung suchen, empfehlen: Schaut euch die DOWE-Damenkollektion mal an. Da steckt jede Menge Knowhow von uns mit drin!

SHARE IT:

Leave a Reply

You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>